Startseite / Fortbildungen / Online-Seminare / Online-Seminar 02.09.2020: „DS Top Kolleg Herz & Gefäße – Aktuelles vom ESC 2020“

Online-Seminar 02.09.2020: DS Top Kolleg Herz & Gefäße – Aktuelles vom ESC 2020

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in diesen ungewöhnlichen Zeiten sind viele herausfordernde Maßnahmen erforderlich geworden. Die schnelle Verbreitung des Coronavirus und die daraus resultierenden Lockdowns in diversen Ländern machten es notwendig, dass viele Kongresse verschoben oder gar abgesagt werden mussten.

Davon ist auch der Kongress der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) betroffen.

Die Veranstaltungen der ESC sind eine etablierte und wichtige Plattform für Wissenschaft und Innovation. In diesem Jahr wird dieser bedeutsame Kongress nun zum ersten Mal rein digital stattfinden.

Es wird erwartet, dass dies die größte internationale Online-Zusammenkunft kardiovaskulärer Experten sein wird, die die Welt bisher gesehen hat und dabei eine große Zahl neuer klinischer Studien vorgestellt werden wird.

Wir freuen uns, Ihnen direkt im Anschluss an diese wissenschaftliche Zusammenkunft eine Übersicht über ausgewählte wichtige Neuigkeiten geben zu können – live vor Ort in Kiel und auch online.

Auch in diesen schwierigen Zeiten der COVID-19 Pandemie möchten wir Ihnen damit wie gewohnt aktuelle Fortbildungen anbieten. Unter Wahrung der speziellen Hygienevorgaben ist es uns gelungen, diese Veranstaltung als Präsenzveranstaltung plus Web-Übertragung zu ermöglichen.

Wir freuen uns, Sie auch in diesen Zeiten wieder persönlich treffen zu können.

Prof. Dr. med. Norbert Frey

Für diese Veranstaltung wird die CME-Zertifizierung bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein beantragt.

DS Top Kolleg – Herz und Gefäße – Aktuelles vom ESC 2020

Termin: Mittwoch, den 02. September 2020

Beginn: 18:00 Uhr

Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. Norbert Frey (Kiel)

Live aus dem Atlantic Hotel Kiel

Für diese Veranstaltung wird die CME-Zertifizierung bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein beantragt.