Startseite / Leitlinien / Der neue Practical Guide der EHRA
NOAK-Anwendung bei Vorhofflimmern: der neue Practical Guide der EHRA
Der neue Practical Guide der EHRA1 möchte ein Wegweiser für die NOAK-Anwendung in der täglichen klinischen Praxis sein. Lesen Sie hier, was sich in der aktuellen Überarbeitung im Vergleich zur 2018er-Version geändert hat.
Die Anwendung von Nicht-VKA oralen Antikoagulanzien (NOAKs) bei Vorhofflimmern (VHF) beruht inzwischen auf einer soliden Datenbasis. Trotzdem gibt es noch immer Bereiche, in denen die Evidenzlage nicht eindeutig ist. Ein Beispiel wäre hier die NOAK-Anwendung bei Lebererkrankungen. Der Practical Guide der European Heart Rhythm Association (EHRA) ist nun in der inzwischen 4. überarbeiteten Auflage erschienen. Er möchte besonders auch für diese Anwendungsgebiete eine praxisnahe Hilfestellung bieten.2
Mit Ihrem DocCheck-Login erhalten Sie freien Zugang zu allen, auch den geschützten, Inhalten, Grafiken, Fortbildungen und Artikeln auf dieser Seite.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
Mit Ihrem DocCheck-Login erhalten Sie freien Zugang zu allen, auch den geschützten, Inhalten, Grafiken, Fortbildungen und Artikeln auf dieser Seite. Sie haben noch kein DocCheck-LogIn, oder haben Ihre Zugangsadaten nicht zur Hand, klicken Sie für Registrierung oder zum Erhalt Ihrer Zugangsdaten einfach auf die Links „Passwort vergessen“ oder „Registrieren“ im LogIn Fenster.Für Ärzt*innen: Kostenfreier Zugriff auf alle Inhalte mit Ihrem DocCheck-LogIn